Cathay Pacific
Reisen machen Leute!

Gemeinsam grüner: auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Reisende auf nachhaltige und verantwortungsvolle Weise zu befördern und so eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu gewährleisten. Unsere Investitionen in nachhaltigen Flugkraftstoff (Sustainable Aviation Fuel, SAF) und andere Nachhaltigkeitsinitiativen sind Beispiele dafür, wie wir in allen Bereichen unserer Geschäftstätigkeit verantwortungsbewusster mit Ressourcen umgehen.
Wir verfolgen ehrgeizige Ziele, die wir jedoch nicht alleine meistern können. Denn nur durch gemeinsames Engagement und die Unterstützung unserer Partner, unserer Belegschaft und unserer Passagiere können wir eine nachhaltigere Zukunft schaffen. Schließen Sie sich uns in unserem Bestreben an, gemeinsam grüner zu werden.
Vor Ort für Sie da:

Dirk Lucas
Account Manager Trade Dach and Estern Europe
Kurs auf null CO₂-Emissionen
Wir verfolgen einen mehrgleisigen Ansatz, um die CO₂-Ausstöße zu reduzieren, bis 2050 das Ziel der Netto-Null-Emissionen zu erreichen und auf kohlenstoffarmes Reisen umzustellen.
10 % nachhaltiger Flugkraftstoff
Wir haben uns dazu verpflichtet, bis 2030 für 10 % des Treibstoffverbrauchs von Cathay Pacific Airways nachhaltigen Flugkraftstoff zu nutzen.
Vorreiter bei nachhaltigem Flugkraftstoff
Im Jahr 2014 investierten wir als erste Fluggesellschaft in eine Technologie zur Herstellung von nachhaltigem Flugkraftstoff aus kommunalen Abfällen. Im Jahr 2022 haben wir Asiens erstes bedeutendes Unternehmensprogramm für nachhaltigen Flugkraftstoff gestartet.
Mehr als 20 % energieeffizientere Flugzeuge
Wir erweitern unsere Flotte um treibstoffeffizientere Flugzeuge, darunter den Airbus A350 und A321neo, die mehr als 20 % effizienter sind als die Flugzeuge, die sie ersetzen.
Nachhaltige Geschäftstätigkeit und verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen
Sowohl unsere Partner als auch die Herkunft unserer Produkte unterliegen bei uns strengen Kontrollen. Wir verwenden Materialien verantwortungsvoll und kümmern uns auch darum, was danach mit ihnen geschieht. Unser überarbeiteter Verhaltenskodex für Lieferanten enthält klare Richtlinien zu unseren Standards und Anforderungen an Lieferanten.
Wir kümmern uns um unsere Gesellschaft.
Unsere Kunden, Mitarbeiter und die Allgemeinheit in Hong Kong und auf der ganzen Welt liegen uns sehr am Herzen. Wir arbeiten mit lokalen und globalen Partnern zusammen und investieren in Projekte, um starke Gesellschaften aufzubauen.
390.000 gespendete Artikel
im Jahr 2022, einschließlich Handdesinfektionsmittel, Decken und generalüberholte Tablets.
1.720 Stunden ehrenamtliche Tätigkeit,
die unsere Mitarbeiter geleistet haben.
Schutz unserer Natur
Wir sind uns unserer wichtigen Rolle beim Schutz gefährdeter Arten und Ökosysteme durch verantwortungsvolles Frachtmanagement und nachhaltige Beschaffungsverfahren bewusst.
150 Tonnen Meeresfrüchte aus zertifiziert nachhaltiger Haltung
beschafft im Jahr 2022 – 70 % des gesamten Meeresfrüchteangebots unserer Catering-Bereiche.
Nulltoleranz gegenüber illegalem Wildtierhandel
Wir bekämpfen den illegalen Wildtierhandel mit unseren Embargos auf Elfenbein, Haifischflossen, Rennhunde, Jagdtrophäen, Nashorn-Hörner und Tigerfelle.