HanseMerkur
Sicherheit in jeder Lebenssituation.

Hand in Hand ist HanseMerkur
Ein Grundsatz, der sich in unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sowie in allen Leistungsangeboten widerspiegelt.
Unseren zahlreichen Kooperations- und Touristikpartnern stehen wir verlässlich zur Seite, um den besten Kundenservice zu bieten und gemeinsam erfolgreich zu sein.
Fair und auf Augenhöhe mit Reiseveranstaltern und Reisebüros ist das gemeinsame Geschäft dabei wichtiger als schnelles Wachstum – in guten wie in schlechten Branchenzeiten.
Gemeinsam und Hand in Hand möchten wir mit Euch die Zukunft gestalten.
Vor Ort für Sie da:

Natalie Wollenberg
Key Account Managerin Reisebüroketten/-kooperationen

Tom Engemann
Regionaler Verkaufsleiter Nord-Ost
Eine aufregende Reise
Der Tourismus der Zukunft verspricht eine aufregende Reise durch eine Welt, in der Innovation und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Eine große Rolle spielt dabei für uns die Digitalisierung (z.B. digitale Police als Mobile Pass, weitestgehender Verzicht auf Papier) und KI (z.B. in unserer Schadenabteilung und unserem Partnerservice).
Die HanseMerkur geht zudem aktiv auf gesellschaftliche Veränderungen ein, indem sie stets innovative Produkte entwickelt (z.B. Corona-Reiseschutz in 2020, generell kein Pandemie-Ausschluss). So können wir flexibel auf die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden und Partner reagieren und sie bei ihren Reisen bestmöglich unterstützen.
Insgesamt sollte angestrebt werden, einen Tourismus der Zukunft zu gestalten, der nicht nur wettbewerbsfähig ist, sondern auch ethisch verantwortungsvoll und nachhaltig.
Dies nehmen wir uns auch an unserem Firmenstandort in Hamburg zu Herzen. Auch hier soll und muss Nachhaltigkeit gelebt werden. Durch die richtige Balance von Innovation, sozialem Engagement (z.B. HanseMerkur Kinderschutzpreis) und Umweltschutz (z.B. Bienenstöcke auf dem HanseMerkur Hauptgebäude) bemühen wir uns auch in Deutschland um den Erhalt unserer Welt.
Gemeinsam stark
Hand in Hand die Zukunft gestalten.